Guten Morgen schönste Stadt der Welt

Wir kämpfen seit fast einem Jahr mit Corona und den dazugehörigen Folgen und Maßnahmen. Die Zeiten sind hart – für alle. Ganz besonders hart trifft es unsere Kundengruppe der Gastronomen und in der Folge läuft auch bei uns das Geschäft mehr als schleppend. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert, aber das haben wir nicht in der Hand.

Allerdings haben wir in den letzten Monaten auch etwas Gutes gelernt: Wir haben den Blick für die "kleinen Freuden" geschärft. Wir freuen uns über schönes Wetter, darüber, die Familie oder Freunde zu sehen oder eben über einen spektakulären Sonnenaufgang. So geschehen heute Morgen um halb acht am Himmel über Hamburg. Was für ein sattes Farbspiel zum Start in den Tag, zum Start in die Woche. Am Wochenende haben viele noch einmal den Winter in seiner schönsten Form bei frostigen Tempereaturen, etwas Schnee, stahlblauem Himmel und Sonnenschein genossen. Gut so, denn dieser Sonnenaufgang war der Abgesang des Traumwetters. Die nächsten Tage bringen Wolken, Schneeregen und Tauwetter. Hoffen wir mal, dass das nur ein kurzes Intermezzo wird, bevor der Frühling übernimmt und wieder die Sonne unsere Herzen erwärmt. Wir brauchen schließlich alle diese kleinen Freuden, die die Stimmung heben – besonders in diesen Zeiten.  

In diesem Sinne: "Kopf hoch – besonders wenn das Wasser schon bis zum Hals steht..."