Weihnachten kann kommen - die Bäume sind besorgt!

Es ist das zweite Adventwochenende. Weihnachten steht vor der Tür.

Das ist genau die richtige Zeit, sich um den Weihnachtsbaum für´s Fest zu kümmern. Zum zweiten mal waren dieses Jahr alle Mitarbeiter des Mattfeld-Teams eingeladen, im Alten Land auf dem Obst- und Tannenhof von Riegen ihren Baum auszusuchen oder sogar selbst zu schlagen.  

Mit Kind und Kegel sind die Kollegen ab 10 Uhr eingetroffen, haben sich entweder direkt auf dem Hof einen Baum ausgesucht oder sind mit dem Traktor in die Baumkultur gefahren, wo sie sich auf leider etwas matschigen Wegen zwischen den Baumreihen umschauten. Sogar Petrus meinte es gut mit uns. Nicht nur, dass es über Nacht ein bisschen geschneit hatte, auch die Sonne schaffte es, sich immer mal wieder durchzusetzen und das leicht überzuckerte Weihnachtsbaumwäldchen zum Glitzern zu bringen. Rahmenbedingungen wie aus dem Bilderbuch. Dementsprechend war auch die Stimmung unter den Kollegen und in den Familien. Doch wie so oft bei Entscheidungen dieser Art, gab es auch hier gelegentlich hitzige Debatten über die Vorzüge des einen und die Nachteile des anderen Baumes. Am Ende hatten aber alle Familien einen Weihnachtsbaum nach ihrem Geschmack gefunden und mit ihrem Namen markiert. Wieder ein Punkt auf der Weihnachts-To-Do-List, der abgehakt werden konnte. Ganz entspannt ging es dann in die festlich geschmückte Scheune der von Riegens, wo so manche vorweihnachtliche Leckerei wartete. Bei Apfelpunsch oder Glühwein, wurde geplaudert und gefeiert bis in den Nachmittag. 

Alles in allem war das wieder eine richtig gelungene Veranstaltung, wofür wir uns besonders bei Familie von Riegen und ihren fleißigen und freundlichen Helfern sehr herzlich bedanken möchten.